QR Code mit Ihrem Firmen-Logo
12. Januar 2012Der QR-Code (Quick Response) ist ein zweidimensionaler Code. Er besteht aus einer quadratischen Matrix, die die kodierten Daten binär darstellen. Im Gegensatz zum klassischen Barcode/Strichcode im Supermarkt um die Ecke, können in QR Codes eine Menge Informationen untergebracht werden. Einmal natürlich Text, aber weit mehr als das,
z.b.:
Links
ganze E-Mails
Telefon-Nummern
Teilnahme an Gewinnspielen
SMS
Firmenvideos
Produktinformationen
u.v.m.
Die Vorteile dieser neuen Technik liegen auf der Hand:
Der Kreativität bei der Gestaltung der Codes sind dabei kaum Grenzen gesetzt
Statische Objekte wie Verpackungen, Anzeigen, Wände oder langweilige Orte wie Bahnsteige, Bushaltestellen oder öffentliche Toiletten bekommen so eine dynamische Komponente und ein spielerisches Element.
Möglichkeit der Interaktion mit dem Kunden
Echtzeitkommunikation mit dem Kunden
Möglichkeit einer effektiven Kundenbindung
Stärkung der klassischer Kampagnen
Incentivierung von Kunden über spezielle QR-Code-Gutscheine
Die QR-Codes sind vielseitig einsetzbar. Sie können diese auf unterschiedlichster Art und Weise für Ihr Unternehmen einsetzen, z.b.:
in Printmedien
auf Plakatwänden
auf Aufklebern
auf Visitenkarten
auf Ihrer Broschüre/Speisekarte
auf Ihrem Briefpapier
auf Ihren Produkten (Verpackungen)
auf Ihren Werbemitteln (T-Shirt, Tassen, ….)
Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne…